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Auszug - Rettungsdienst: Entgeltvereinbarung mit den Kostenträgern  

7. Sitzung des Ausschusses für zentrale Verwaltung und Feuerschutz
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für zentrale Verwaltung und Feuerschutz Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 15.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:48 Anlass: Sitzung
Raum: Musikraum des Ratsgymnasiums
Ort: Burgstraße 2, 31224 Peine
2018/318 Rettungsdienst: Entgeltvereinbarung mit den Kostenträgern
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Fachdienst Ordnungswesen Bearbeiter/-in: Radigk, Thorsten
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Hornemann teilt mit, dass die neue Entgeltvereinbarung fertig ist und zum 01.11.2018 in Kraft treten kann. Das Budget wird immer neu ausgehandelt und Erstattungen oder Kostensteigerungen werden mit der neuen Entgeltvereinbarung verrechnet. In diesem Jahr wurden betriebswirtschaftliche Kosten in Höhe von 7.800.000 € vereinbart.

Herr Hanne möchte wissen, auf welche Fakten bzw. Ursachen die Kostensteigerungen beruhen.

Herr Hornemann führt aus, dass er dies im Detail nicht mitteilen kann, aber die Beantwortung der Frage im Nachgang erfolgt und als Anlage diesem Protokoll beigefügt wird.

(siehe hierzu Anlage 2)

 


Beschluss:

Die Entgelte werden ab dem 01.11.2018 gem. der vorliegenden Entgeltvereinbarung erhoben.

 


Abstimmungsergebnis:
Einstimmig

 

Ja-Stimmen:

 

10

Nein-Stimmen:

 

-

Enthaltung/en:

 

-

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage 2 zu TOP 6 Personalberechnung - Rettungsdienst (143 KB)