Kreismuseum: Dr. Doreen Götzky begrüßt spanische Schülergruppe
Am Mittwoch, 12. Februar, empfing Museumsleiterin Dr. Doreen Götzky spanische Austauschschüler des "Institutua Elorrio" aus Elorrio im Kreismuseum.
Die 12 Austauschschüler aus Spanien gehören dort einer 10. Klasse an und sind noch bis zum 18. Februar zu Gast bei Schülern der IGS Peine. Neben der Teilnahme am Unterricht wird die Gruppe gemeinsam mit den deutschen Austauschpartnern Tagesausflüge nach Goslar und zum Weltkulturerbe Rammelsberg unternehmen. Auch ein Ausflug nach Wolfsburg ins Phaeno steht auf dem Programm.
Der Gegenbesuch der deutschen Schülergruppe der IGS Peine in Elorrio im Baskenland erfolgte bereits vom 10. bis 17. Dezember 2024. Der Schüleraustausch besteht bereits seit 2008.
Autor/in: Katja Schröder