Vorlage - 2013/088
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In der Zeit vom 15. Februar bis einschl. 15. März wurde im gesamten Jugendamt, einschließlich der Außenstellen, eine umfassende Kundinnen- und Kundenbefragung durchgeführt. Der Fragenkatalog wurde in Abstimmung mit dem Niedersächsischen Studieninstitut entwickelt. Die Fragenkomplexe beinhalteten die folgenden Schwerpunktbereiche:
Wertschätzung
Fachlichkeit
Bearbeitung und Transparenz von Entscheidungen
Erreichbarkeit, Organisation, Zugang und Niedrigschwelligkeit
Außerdem wurde geschlechtsspezifisch differenziert.
Von 356 ausgegebenen Erhebungsbögen kamen 272 auswertbare Bögen zurück, was einer Rücklaufquote von 76 % entspricht.
Der zusammenfassenden Aussage, „insgesamt bin ich mit dem Service des Fachdienstes Jugendamt zufrieden“, wurde mit 89,1 % zugestimmt.
Die detaillierten Auswertungsergebnisse werden im Rahmen der Sitzung in Form einer Power-Point-Präsentation vorgestellt und dem Protokoll beigefügt.