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Auszug - Rettungsdienst: Jahresbericht 2018  

11. Sitzung des Ausschusses für zentrale Verwaltung und Feuerschutz
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für zentrale Verwaltung und Feuerschutz Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 21.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:36 Anlass: Sitzung
Raum: Musikraum des Ratsgymnasiums
Ort: Burgstraße 2, 31224 Peine
2019/525 Rettungsdienst: Jahresbericht 2018
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Fachdienst Ordnungswesen Bearbeiter/-in: Mehnert, Margret
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Voges, ärztlicher Leiter Rettungsdienst, geht kurz auf die wichtigsten Sachverhalte der Vorlage bzw. der Jahresberichte 2018 des DRK, des ASB sowie der Firma Daetz ein. Als besonderen Fortschritt hebt er die Einführung der App „Die mobilen Retter“ hervor.

Herr Baumeister fragt nach, warum laut Jahresbericht 2018 beim ASB kurzfristige Personalausfälle auftraten und Personal daher ausgeliehen werden musste. Und er möchte wissen, warum seitens des ASB zu Trainings- und Übungszwecken ein anderes Modell angeschafft wurde, anstatt sich mit den anderen beiden Rettungsdiensten abzustimmen.

Frau Bode, Geschäftsführerin ASB, Sachverständige zu diesem TOP, führt aus, dass der Personalausfall aufgrund einer falschen Urlaubplanung sowie krankheitsbedingter Ausfälle auftrat und deswegen Personalausleihungen erfolgen mussten. Zu der anderen Frage kann sie leider keine genauen Angaben machen, da zum Zeitpunkt der Anschaffung der Puppe die Geschäftsführung eine andere war.

 

 


Die anwesenden Ausschussmitglieder nehmen die Informationsvorlage zur Kenntnis.