Hilfsnavigation
Landkreis Peine
Seiteninhalt
26.04.2021

Angekommen: United Kids Foundations übergibt 112 Laptops für Peiner Schüler

Am Montag, 26. April, hat der Leiter der Volksbank BraWo-Direktion Peine, Stefan Honrath, in seiner Funktion als United Kids Foundations-Botschafter 112 Laptops für Peiner Schülerinnen und Schüler an den Landkreis Peine übergeben.

Stellvertretend für die empfangenden Schulen im Landkreis freute sich Yasemin Cirakbel, Schulleiterin der IGS Edemissen, besonders über die vollausgestatteten Laptops: „Wir sagen herzlichen Dank! Damit können wir Familien und Kinder, die Schwierigkeiten bei der technischen Ausstattung haben, gezielt beim Thema Homeschooling unterstützen.“

Dem konnte sich Erster Kreisrat Henning Heiß nur anschließen: „Uns ist es wichtig, dass alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeiten des digitalen Unterrichts uneingeschränkt wahrnehmen können und nicht aufgrund mangelnder technischer Möglichkeiten abgehängt werden. Daher sind wir für diese Spende sehr dankbar.“ Stefan Honrath ergänzte: „Das Wissen darum, dort helfen zu können, wo es finanziell eng wird, berührt mich besonders sehr. Genau das ist es, wofür United Kids Foundations und die Volksbank BraWo Stiftung stehen.“

United Kids Foundations hat ein Corona-Hilfeprogramm ins Leben gerufen und 650 Laptops an die zuständigen Kommunen in allen fünf Direktionen verteilt. 112 davon gehen für unterstützungswürdige Schülerinnen und Schüler an den Landkreis Peine, der sie an 18 Schulen weiterleitet.

Autor/in: Melike Lampe
Zum Seitenanfang (nach oben)
Coronavirus Infos

Wichtiger Hinweis:
Maßgeblich beeinflusst wurde die Impfleistung durch die Vorgabe des Landes Niedersachsen vom vergangenen Montag, 10.05., dass ab sofort in den Impfzentren der Impfstoff Johnson & Johnson nicht mehr an unter 60-Jährige verimpft werden darf. Sämtliche für Dienstag, Mittwoch, Freitag und kommende Woche ...

Mehr erfahren


Kontakt

Bürgertelefon Coronavirus
Burgstraße 1
31224 Peine

Telefon: +49 5171 401 9000
Fax: +49 5171 401 770 0
E-Mail oder Kontaktformular