Hilfsnavigation
Landkreis Peine
Seiteninhalt

Leichte Sprache zum Thema Personalrat

Dieses ist die Internet·seite vom Personal·rat vom Land·kreis Peine.

Was ist ein Personal·rat?

Das ist eine Gruppe.
Diese Gruppe ist für alle Mitarbeiter von einer Arbeits·stelle da.
Die Mitarbeiter nennt man auch: Personal.
Die Mitarbeiter wählen mehrere Personen für den Personal·rat von ihrer Arbeits·stelle.
Beim Land·kreis Peine gibt es 11 Personen im Personal·rat.
Chef vom Personal·rat ist Toni Bieband.


Was macht ein Personal·rat?

Er achtet darauf, dass es den Mitarbeitern bei ihrer Arbeit gut geht.
Zum Beispiel:

  • dass sie genug Geld verdienen,
  • dass sie genug Pausen machen können,
  • dass sie gut behandelt werden von ihren Chefs und von den anderen Mitarbeitern.

Die Mitarbeiter können mit dem Personal·rat sprechen, wenn sie eine Frage zu ihrem Arbeits·platz haben oder wenn sie sich beschweren wollen.

 

Was ist eine Jugend·und·Auszubildenden·vertretung?

Sie kümmert sich um die Wünsche und Probleme von Auszubildenden und jungen Beschäftigten.
Chefin der Jugend·und·Auszubildenden·vertretung ist Nele Wolff.


Was ist eine Schwer·behinderten·vertretung?

Sie kümmert sich um die Wünsche und Probleme von Beschäftigten mit Behinderung.
Chef der Schwer·behinderten·vertretung ist Stefan Stüber.

Kontakt

Personalrat
Burgstraße 1
31224 Peine

Telefon: +49 5171 401 141 5
Telefon: +49 5171 401 141 6
Telefon: +49 5171 401 141 7
Fax: +49 5171 401 776 2
E-Mail oder Kontaktformular
Zum Seitenanfang (nach oben)
Coronavirus Infos

Impfstützpunkt: Eine telefonische Terminvergabe ist ab dem 18. November montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 16 Uhr unter der Rufnummer 05171 / 9879240 möglich. Alternativ können Sie folgenden Link für eine Online-Terminvergabe nutzen: Online-Terminvergabe Impfstützpunkt Mobiles Impfteam Peine: Eine Impfung durch das mobile ...

Mehr erfahren


Kontakt

Bürgertelefon Coronavirus
Burgstraße 1
31224 Peine

Telefon: +49 5171 401 9000
Fax: +49 5171 401 770 0
E-Mail oder Kontaktformular