Pflege - ein Plus für die Rente

Die Versorgung eines pflegebedürftigen Angehörigen zu Hause fordert einen hohen persönlichen Einsatz und bringt Pflegende oft an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.
Aber, wer Angehörige pflegt, kann dafür später mehr Rente bekommen, denn die Pflegekassen zahlen Rentenbeiträge für pflegende Angehörige.
Ein Berater der Deutscher Rentenversicherung aus Braunschweig referiert im Rahmen des Vortrages über die Voraussetzungen für die Erhaltung der Rentenbeiträge und die möglichen Auswirkungen des Pflegegrades und der Leistungsart auf die zukünftigen Rentenerwartungen. Seit dem 1. Juli 2017 haben auch pflegenden Rentnerinnen und Rentner die Möglichkeit zusätzliche Rentenbeiträge zu bekommen. Auch hierzu erhalten Sie Informationen.

Referent: Hr. Uhlenhaut, Berater der Deutscher Rentenversicherung

Datum:

26.11.2024

Uhrzeit:

18:00 bis 20:15 Uhr

Ort:

Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen im Landkreis Peine, Winkel 31, 31224 Peine

Ortschaft:

Peine