Datum: 14.06.2024

Offene Pforte beim Landkreis Peine

Sonntag, 16. Juni, 14 Uhr

Auch in diesem Jahr bietet die Offene Pforte die Möglichkeit, private Gärten und grüne Oasen in unserem Landkreis Peine zu entdecken. Die Offene Pforte ist eine wunderbare Gelegenheit, um Inspiration für den eigenen Garten zu sammeln, sich von kreativen Ideen und liebevoll gestalteten Anlagen inspirieren zu lassen und einfach einen entspannten Tag im Grünen zu verbringen.

Eine Übersicht aller teilnehmenden Gärten 2024 finden Sie auf der Internetseite der Offenen Pforte.

Bei einem Rundgang am 16. Juni ab 14 Uhr im Gesamtbereich des kreiseigenen Immobilienbestandes an der Werner-Nordmeyer-Straße erläutert die Klimaschutzagentur, wie hier repräsentative Ansprüche mit ökologischen Zielsetzungen verbunden wurden und wie man sich auch im Garten an die Folgen des Klimawandels anpassen kann. In diesem Jahr laden wir bereits im Frühsommer ein, wenn hier die Katzenminze das Bild prägt. Um diese Zeit blühen auch verschiedene Wildstauden in naturnahen Säumen.

Autor/in: Klimaschutzagentur