Datum: 08.07.2024

Kevin Schernich ist neuer Landkreis-König

Der neue König beim Landkreis Peine heißt Kevin Schernich.

Bereits im 22. Jahr hat die Betriebssportgemeinschaft zum Freischießen nach Dienstschluss mit der Luftpistole ihren eigenen König ermittelt. Der Wettbewerb erfreut sich regelmäßig großer Beliebtheit. In diesem Jahr gab es sogar ein Rekordergebnis von 202 gelösten Scheiben.

Schernich, der beim Kreis im Fachdienst Schule, Kultur und Sport tätig ist, musste sich in diesem Jahr gegen 55 Konkurrenten durchsetzen musste. Darunter waren 12 „Frischlinge“, also Mitarbeitende, die zum ersten Mal an dem Schießen teilgenommen haben.

Die Insignien der Königswürde – eine stilgerechte Königsscheibe, eine eigens für diesen Wettbewerb angeschaffte Wanderplakette und die obligatorische Königsschärpe - erhielt Kevin Schernich von der Ersten Kreisrätin Bettina Conrady am Montag nach dem offiziellen Landkreis-Empfang der Freischießen-Korporationen.

Autor/in: Katja Schröder