Hilfsnavigation
Volltextsuche
Landkreis Peine
Seiteninhalt
04.07.2017

Frank Samland ist alter und neuer Landkreis-König

Der neue König beim Landkreis Peine heißt Frank Samland. Er konnte diese Würde nach 2003 und 2016 bereits zum dritten Mal erringen.

Bereits im 18. Jahr ermittelt die Betriebssportgemeinschaft zum Freischießen nach Dienstschluss mit der Luftpistole ihren eigenen König. Der Wettbewerb erfreut sich regelmäßig großer Beliebtheit, sodass sich Samland, der beim Kreis Leiter des Fachdienstes Personal und Service ist, in diesem Jahr gegen 50 Konkurrenten durchsetzen musste.

Die Insignien seiner Königswürde – eine stilgerechte Königsscheibe, eine eigens für diesen Wettbewerb angeschaffte Wanderplakette und die obligatorische Königsschärpe - erhielt Samland vom Ersten Kreisrat Henning Heiß am Montag nach dem offiziellen Landkreis-Empfang der Freischießen-Korporationen.

Autor/in: Scholz, Imme
Zum Seitenanfang (nach oben)