Hilfsnavigation
Volltextsuche
Landkreis Peine
Seiteninhalt

Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt

Als Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) im Landkreis Peine Jobcenter bin ich zuständig für alle Fragen zur Gleichstellung von Frauen und Männern am Arbeitsmarkt, insbesondere der Frauenförderung sowie zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Ich informiere, berate und unterstütze

1. Arbeitssuchende und ihre Familien, vor allem mit familiären Verpflichtungen, sowie Alleinerziehende über ihre Möglichkeiten der Integration in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

2. Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen zu familienfreundlicher Personalpolitik.

Ich arbeite eng zusammen, mit Institutionen und Netzwerkpartner / Netzwerkpartnerinnen, die im Bereich der Vereinbarkeit von Familie und Ausbildung/ Beruf tätig sind.

Darüber hinaus vertrete ich das Jobcenter in den kommunalen Gremien zu Themen des Aufgabenbereiches der BCA und bin an der Erarbeitung des Arbeitsmarktprogrammes beteiligt.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Bitte vereinbaren Sie mit mir einen Gesprächstermin!

Ihre Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt
Anne Schmidt

 

„Meine syrische Kollegin, Frau Hana, und ich bieten 1 x monatlich    (leichte Sprache) einen Treff für arabisch sprechende Frauen im „Werkstattcafé “ in der Südstadt Peines an.

Frau Hana arbeitet im Jobcenter als Teamassistentin mit Sprachmittler- funktion und spricht perfekt Arabisch.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Flyer.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung!“

Zum Seitenanfang (nach oben)