Meldungen an die Straßenmeisterei

Sie haben der Straßenmeisterei des Landkreises Peine eine wichtige Mitteilung über Beschädigungen oder ähnliches zu machen oder wünschen eine  Kontrolle oder Überpüfung von Kreisstraßen, Radwegen und Brücken bei augenscheinlichen Mängeln, dann wenden Sie sich an uns, zum Beispiel bei:

- Ausfall von Ampelanlagen

- Schlaglöchern und Unebenheiten in der Kreisstraße

- beschädigten Verkehrszeichen und Leitpfosten

- Mängeln an Pflasterflächen, Borden, Gossen und Entwässerungsanlagen

- Müllablagerungen im Straßenbereich

- Fragen zu Mäharbeiten an Kreisstraßen

- Verunreinigungen auf Kreisstraßen zum Beispiel Ölspuren, Verschmutzung durch Erde

- Unfallmeldungen jeglicher Art

- Glättemeldungen und Schneeverwehungen

- umgestürzten oder beschädigten Bäumen

- Rückschnittarbeiten an Sträuchern und Bäumen im Bereich von Kreisstraßen

- Schnittarbeiten an Sichtdreiecken von Straßeneinmündungen

Außerhalb der

Regeldienstzeiten der Straßenmeisterei (je nach Jahreszeit und Winterdienstbereitschaft unterschiedlich)

Montag, Dienstag, Mittwoch
ca. 7.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr (vom 01.06 bis 31.08 ca. 6.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr)

Donnerstag
ca. 7.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr (vom 01.06 bis 31.08 ca. 6.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr)
Freitag
ca. 7.00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr (vom 01.06 bis 31.08 ca. 6.00 Uhr bis ca. 11.30 Uhr)

besteht kein Bereitschaftsdienst.

Wenden Sie sich in dringenden Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle oder die Integrierte Regionalleitstelle.

Für Bundes- und Landesstraßen ist die Straßenmeisterei in Ilsede zuständig.

Für Straßen innerhalb der Stadt Peine und den zur Stadt Peine gehörenden Ortschaften ist die Stadtverwaltung zuständig.

Für Straßen innerhalb aller anderen Ortschaften ist die jeweilige Gemeindeverwaltung zuständig.