Datum: 13.03.2024

STADTRADELN vom 7. bis 27.09.: Weltgrößte Fahrradkampagne geht im Landkreis in die 4. Runde

Neu: STADTRADELN dieses Jahr im Spätsommer / Aktionen für Familien, Kinder und Jugendliche werden gesucht

Der Termin für das STADTRADELN 2024 im Peiner Land steht fest: Es wird in diesem Jahr erstmalig im Spätsommer, vom 7.9. bis zum 27.9.2024, durchgeführt.
Für dieses Jahr geht es ab sofort in die Planung: „Wir streben an die Kategorien zu verändern, um mehr Familien und Freizeitradler zu erreichen“; so Inga Heine, eine der Organisatorinnen Tourismusförderung wito gmbh. „Hierfür laden wir alle interessierten Vereine oder STADTRADELN-Fans zu einem Austausch ein, um zusammen Ideen für Angebote, Radtouren und ähnliches für das STADTRADELN 2024 zu kreieren und zu sammeln.“

Das Treffen findet statt am
Dienstag, 16. April, von 17 bis 18 Uhr in Groß Ilsede.
Jeder kann sich einbringen. Bitte anmelden bis zum 12. April 2024 bei der wito unter Tel. 05172 - 94 92 610 oder tourismus@wito-gmbh.de. Der genaue Veranstaltungsort wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Alle Schulen, Vereine, Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürger aber auch die Kommunalpolitiker selbst werden auch in diesem Jahr wieder dazu aufgefordert, an 21 aufeinanderfolgenden Tagen für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität um die Wette zu radeln und für ihr Team Radfahrkilometer zu sammeln. Zudem werden wieder verschiedene Aktionen in dem Zeitraum rund ums Radfahren angeboten, zum Beispiel Fahrradtouren, zusätzliche Gewinnaktionen und vieles mehr.

Detaillierte Informationen

Konkrete Veranstaltungsinformationen STADTRADELN