Datum: 06.05.2024

Elterncafé besucht die Stadtbücherei

Das Elterncafé des Eltern-Baby-Treffs ELBA, ein Angebot der Fachstelle Frühe Hilfen des Landkreise Peine, besucht am Montag, 13. Mai, ab 15 Uhr die „Milchzahngedichte“ der Stadtbücherei Peine.

Babys und Kleinkinder erkunden die Welt in jedem Augenblick. Ununterbrochen lernen sie neue Personen, Tiere und Gegenstände kennen. Mit Büchern kann dieser Lernprozess positiv unterstützt werden. In der Stadtbücherei können Eltern gemeinsam mit ihren Kindern bei den „Milchzahngedichten“ einfache Gedichte, Kniereiter und Fingerspiele lernen und wiederentdecken. Danach kann nach Lust und Laune in der Bücherei gestöbert und gelesen werden. Für diesen Ausflug ist eine Anmeldung per E-Mail an k.helms@landkreis-peine.de erforderlich.

Das Elterncafé des Eltern-Baby-Treffs ELBA ist offen für Eltern mit Kindern bis zum sechsten Lebensjahr und findet montags in der Zeit von 15 bis 16.30 Uhr statt. Neben der Pflege von Kontakt, Austausch und Begegnung können Eltern dort auf Wunsch auch ein breit gefächertes Informations- und Beratungsangebot rund um die Bedürfnisse von Familien mit Babys und Kleinkindern in Anspruch nehmen. Das Angebot ist kostenfrei.

Nähere Informationen sind bei den Mitarbeiterinnen der Fachstelle Frühe Hilfen unter der Telefonnummer 05171/401-2144 erhältlich.